Über mich

Tiertherapie Ute Hockelmann

Ich bin Ute Hockelmann Gesundheitscoach für Mensch und Tier

Ich helfe Tieren die gesundheitliche Probleme haben, diese zu lösen.
Meine Reise und meine Liebe zu den Tieren begann bereits als kleines Kind. Meine Mutter erzählt mir heute noch das ich schon als kleines Kind egal welches Tier ich gesehen habe hingelaufen bin und es streicheln und küssen wollte.
Ich habe alle Tiere mit nach Hause geschleppt, und zog die Tiere so magisch an, dass wir sogar einmal ein Pferd vor der Haustüre stehen hatten. Trotzdem war es mir leider nicht möglich ein eigenes Tier zu haben. Bis ich krank wurde und meine Mutter mit mir zum Kinderarzt fuhr:
Dieser sagte dann zu meiner Mutter, dass ich Seelisch krank wäre und ich ein Tier bekommen müsste.
So zog dann mein Zwergkaninchen Charlie ein welches mich ganze12 Jahr begleitete. Wir hatten eine ganz besondere Verbindung, an die ich heute noch gerne zurückdenke.
Die Zeit verflog und ich wurde älter und mein Herz schlug immer mehr für die Tiere und ich wusste tief im Innersten, das ich mit Tieren arbeiten wollte.
Aber es sollte noch nicht sein, denn ich übernahm das Geschäft meines Vaters und bin so schon 26 Jahre Selbstständig.
Doch meine Zeit mit den Tieren kam zu mir, als ich meinen Mann kennen lernte.
Er ist Falkner, den Tieren nahe und endlich konnte ich meine Liebe zu den Tieren ausleben.
In meine Familie zogen Zwergkaninchen, Hamster, und meinen ersten Hund Jago ein.

Bald absolvierte ich meine erste Ausbildung als Tierhomöopathin um endlich mit Tieren arbeiten zu können und dann den Falkner Jagdschein, den man braucht um Falken halten zu können.
Daraufhin zog der erste Falke bei uns ein und bald hatte ich meinen Spitznamen, die: Falken-Ute.
Ich habe mich dann versucht auf Vögel zu spezialisieren, da ich schnell gemerkt habe, dass es in Deutschland wenige Spezialisten gibt.
Meine eigenen Vögel dienten als Versuchsobjekt, dann kamen Wildvögel denen ich in vielen Situationen helfen konnte und nach erfolgreicher Behandlung sie in die Freiheit fliegen lassen konnte.
Durch meine weiteren Ausbildungen konnte ich dann zusätzlich sowohl Tierhalter und ihren Tieren bei gesundheitlichen Problemen weiterhelfen.

Meine Ausbildungen sind unter anderem:
Tierhomöopathin
Tierkommunikation
Ganzheitliche Vogelheilunde
Neue Homöopathie nach Körpler
Bachblütentherapie
Tierpsychologie
Hundefriseur
Aromatherapie
Matrix in Harmonie
Ernährungsberater
Tier-Mykotherapeutin

Meine Vision ist es, Tieren ganzheitlich zu helfen, ein gesundes und glückliches Leben zu führen